Befragungen
Die Zufriedenheit Ihrer internen und externen Kunden ist ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Klinik. Daher spielen Zufriedenheits- und Organisations-Erhebungen eine wichtige Rolle bei der Standortbestimmung und der Identifikation von Verbesserungsbedarfen.
Wir bieten das komplette Spektrum an Mitarbeiter-, Patienten-, Einweiser- und Imagebefragungen an. Sie können dabei auf unser Standardrepertoire zurückgreifen oder eigene Befragungsschwerpunkte setzen, auf Online-, Papier- oder Interviewverfahren setzen. Ein ausführlicher Ergebnisbericht mit Empfehlung zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen sowie das gesamte Befragungsmanagement runden das Angebot ab.
Die Kunst der Führung besteht nicht im Sagen, sondern im Fragen, wie es geht.
(Sokrates, 469-399 v.Chr.)
Nutzen unserer Kunden
» Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch systematische Mitarbeiterfeedbacks leben.
» Nutzen, Zeit- und Kostenaufwand für Befragungen durch professionelle Begleitung des Prozesses von der Fragebogenerstellen über die Durchführung bis zur Auswertung und Analyse optimieren
» Signifikante Prozessverbesserungen durch Ableitung von Maßnahmen aus Befragungsergebnissen umsetzen.
» Das Wissen der Organisation bewusst für Veränderungsprozesse nutzen, aktiv mit dem Widerstand arbeiten, um gemeinsam die besten Resultate zu erzielen.
Weitere Informationen
Veröffentlichungen und Referenzen
» Weitere Informationen zu unserem Befragungsangebot erhalten Sie in unserer Befragungsbroschüre zum Download.
» Befragungen sind als partizipatives Instrument im Veränderungsprozess von hoher Bedeutung.
Befragungen setzen wir in der ein oder anderen Form in fast allen unseren Projekten ein. Ausführliche Referenzbeschreibungen zu unseren Organisationensbefragungen finden Sie unter unseren Referenzen im Bereich "Führung und Personal".